Back

Home

Modellbau  /  miniatures/modells

Ich sammle Modelle seit 1979, begonnen hat diese Leidenschaft mit dem Kauf des ersten Modells von herpa.

Zunächst habe ich mich auf LKW konzentriert, dann aber sukzessive auch die PKW-Flotten von Porsche, Mercedes-Benz, BMW, Volkswagen, Audi und OPEL komplettiert.

Neben den herpa-Modellen, verfüge ich in den Maßstäben 1:87 und 1:90 über ein paar wenige Modelle von Albedo (herpa-Sonderdrucke), Roco, Wiking, Brekina, Rietze, Trident, I.M.U.Berlin, AWM und Kibri.

Weiterhin habe ich einige Panzer-Bausätze im Maßstab 1:35 endgefertigt und koloriert.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen auch einige ausgesuchte Modelle im Maßstab 1:18 (mit Schwerpunkt auf meinen beiden Favoriten-Marken Porsche und Alfa Romeo) zu sammeln.

Meine herpa Modelle

Meine sonstigen Modelle

Hersteller

Modellautoclub Ostfriesland Cloppenburg

Modell-Auktionen

Modellautoclub Weser Ems

 

 

MAC HESSEN

 

(Modellautoclub Hessen)

 

 

Christina Roth (Geschäftsführerin)

63674Altenstadt

+49-6047-2008

+49-6047-2022 (Fax)

machessen1@aol.com

mac-hessen@mac-hessen.de

 

Ralf Roth

63674Altenstadt

 

Volker Spieler (ehem. Geschäftsführer)

61206 Wöllstadt

+49-6034-93 02 33

 

Back

Home